„Der Rede wert“ – CDU Groß Munzel informiert über Erben und Vererben
Groß Munzel. Unter dem Motto „Der Rede wert“ lädt der CDU-Ortsverband Groß Munzel zu einer informativen Veranstaltung ein. Es geht um ein Thema, das viele Menschen betrifft, aber oft verdrängt wird: Erben und Vererben.
Am Montag, 3. November 2025, um 19 Uhr im Sportheim des TSV Groß Munzel in der Dammstraße informieren die Referenten Matthias Sassenberg (Rechtsanwalt und Notar) sowie Yannik Fonk (M.A.) über rechtliche und steuerliche Fragen rund um das Thema Nachlassgestaltung. Ziel ist es, Wege aufzuzeigen, wie man den eigenen Nachlass klar regeln, Streitigkeiten vermeiden und steuerliche Belastungen für Erben verringern kann.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine verbindliche Anmeldung wird erbeten – per E-Mail an info@cdu-munzel.de oder telefonisch bei Jork zur Horst unter 0160/7841529.
